Zerfall ist ein hartes Wort, trifft bei Streit aber zu. Versteht mich nicht falsch, er ist kein schlechter Spieler geworden, aber ich vergleiche ihn halt mit seinen letzten Saisons, wo er nicht nur PP-Back sondern auch Spielmacher und defensiv verlässlich war.
Klar punktet er immernoch, aber 2 Tore in einer halben Saison sind nunmal zu wenig für seine Ansprüche. Sinnbildlich sein letzter Assist: Er verfehlt das Gehäuse, worauf der Abpraller via Bande bei Parenteau (bin mir nicht mehr sicher) landet.
Vielleicht sind aber auch seine Topjahre vorbei, was ihm keiner übel nehmen kann, oder er hat einfach früher etwas über seinem Niveau gespielt.
Schlussendlich sind nunmal die Isles auch nicht das gelbe vom Ei, Steve Staios kein 1st pairing Dman und seine Verletzung ist auch nicht zu vernachlässigen.
Als Captain und Topverdiener sind einfach die Ansprüche etwas höher.

Danke, BO-NHL-Freak, sehe das alles recht ähnlich wink Nur denke ich, dass es noch zu früh ist, um die RPG Linie wegzutraden. Zu lange hat man sie zusammen aufgebaut und zu viel Talent ist in ihnen versteckt. Ich würde höchstens einen weggeben, und zwar gegen einen Schlüsselspieler und nicht Prospects, da die Ducks nicht in einem Rebuild sind, sondern auf baldigen Erfolg ausgelegt sind.
Die Saison ist eh verloren, von daher könnte man die eigene Jugend etwas mehr integrieren und hoffen, das Jonas etc. wieder irgendwie in Form kommen für nächstes Jahr.
Ihn wegzutraden macht wohl momentan auch keinen Sinn, da niemand recht weiss, ob er je wieder seine 4 Mios wert sein wird.