guter post aschariner

Original geschrieben von: aschariner
Langsam bin ich es leid, die Ducks anzuschauen.


60-minütige Efforts wie gegen die Sharks im letzten Drittel und es wären mehr Punkte auf dem Konto.

Original geschrieben von: aschariner
die RPG-Linie zeigt nur alle 5 Spiele mal, was sie zweifelsohne draufhätte,


Drei Egozentriker + Misserfolg = auseinanderfallendes Teamgefüge = keine Playoffquali.

Spiel für Spiel spielen die drei Diven ihre Shifts runter mit der Tabelle im Hinterkopf, was sie natürlich nicht zu Höchsteistungen anspornt. Wenn diesen drei Herren nicht bald ein deftiger A****tritt verpasst wird (nur von wem? Temmu ist Finne, welche bekanntlich nicht unbedingt als Alphatiere gelten und besonders laut werden können), dann sehe ich als einzige Lösung das zumindest zwei der drei weggetraded werden müssen. Man sehe sich doch nur mal folgendes an: RPG-Linie kombiniert für -41, 2. Linie mit Temmu, Saku und (meistens) Cogliano eine ausgeglichene Bilanz! Sorry, hat schon jemand mal das Defensifverhalten der RPG-Linie betrachtet? Inferior, nada, niente.

Original geschrieben von: aschariner
die bottom-six konnte man leider auch nicht merklich verbessern und die FInnen werden nun mal älter.


Dass Temmu Topskorer ist sagt ja schon alles, trotz "Alter" wink

Original geschrieben von: aschariner
Lydman hat wohl geschlafen im Sommer, nichtmal mehr ein Schatten seiner selbst. Von der #2 zur #5 degradiert.
Dann Fowler mit der befürchteten sophomore slump, im PP absolut nutzlos und doch immer eingesetzt.
Beauch und Sbisa solide aber offensiv auch nicht allzu effektiv.
Visnovsky hat ebenfalls einiges von seiner letztjährigen Form eingebüsst.


Bin ich Deiner Deiner Meinung, glaube Vis hat die Verletzung "gutgetan" und wird noch einige Punkte machen. Ich habe aber eigentlich keine Saison wie die letzte erwartet, da war die Vorgabe einfach zu hoch.

Original geschrieben von: aschariner
Und Hiller ist wohl die grösste Enttäuschung bisher. Keine Ahnung, ob das vom Vertigo-Vorfall kommt oder was, aber er ist einfach nicht mehr der alte. Bei jedem Schuss schaut er hinter sich, wirkt unsicher von der 1. bis zur 60. Minute.


Paradebeispiel das dritte Gegentor gegen die Sharks. Wenn er auf den Save fokussiert bleibt, dann hat er die Scheibe im Nachfassen, den soooo out of position war er nicht, das er den slide nach links nicht noch hätte machen können.

Original geschrieben von: aschariner
Das zeigen auch seine Interviews, in denen er die Defensive kritisiert, was er sonst wohl nie gemacht hätte.


Hätte ich auch nie und nimmer gedacht. Das zeigt die Verunsicherung und das fehlende Selbstvertrauen im ganzen Team. Denke aber Hillsy hat sich auch nicht dafür die Defensivarbeit der Top-Linie zu kritisieren, da steht er in der Hierarchie noch zu wenig weit oben. Aber wenn es sonst niemand tut, dann müssen eben seine Vorderleute den Kopf für die Kritik hinhalten. Aber öffentliche Kritik, das geht überhaupt nicht, bei diesem Saisonverlauf, da bin ich absolut Deiner Meinung. Stellt euch vor er hätt das in Davos oben gemacht...Mensch Arno... wink

Original geschrieben von: aschariner
Blick gibt ihm überdurchschnittliche Noten und meint auch zum gestrigen Spiel, er sei gut gewesen.


Ist Boulevard, darfste Dich nicht allzugross nerven. Lieber hier im Forum diskutieren, da weiss man was man hat.

Original geschrieben von: aschariner
Oder Streit spielt schon seit langem nur noch die drittgrösste Rolle in der Defense der Isles. Leider hat das hier noch keiner erkannt und der Blick schreibt weiterhin von "Streit erhielt wie gewohnt am meisten Eiszeit" ohne sich mal die Summary anzuschauen. Die meinen auch, er sei noch immer in All-Star Form, was seit anfangs Saison leider nie der Fall war.


Ist leider so, dass Hamonic und Andy Mac z.T. mehr Eiszeit bekommen als Mark. Aber denke man darf auch nicht vergessen, dass er ein Jahr Wettkampfpause hatte und die nicht so mir nichts dir nichts aufzuholen ist. Denke, er braucht noch ein bisschen Zeit und Spiele, um sich der alten Form anzunähern. Paradebeispiel war im Spiel 6 gegen die Panthers, wo er sich beim 1:1 Ausgleich von Weiss wie ein Novizenspieler ausnehmen liess. Aber wie gesagt, da merkte man zum ersten Mal die fehlende Spielpraxis. Das kommt schon wieder, bin ich sicher. Auch Josi hat gestern Lehrgeld bezahlt gegen Ribeiro wink

Fazit: Man hat sie zwar nicht immer in der NHL, um sich weiterzuentwickeln, vor allem nicht, wenn man in einem Slump ist, aber lassen wir unseren CH-Jungs ein bisschen Zeit. Sie werden ihren Weg gehen und uns in besseren Zeiten sicherlich (wieder) viel Freude bereiten.
_________________________
CUORE BIANCOBLU