Sehe ich auch so, die defense war letztes jahr auch schon schlecht, nur Lydman hielt das ganze auf einem gewissen Niveau.
Dafür sind Beauchemin und Sbisa dieses Jahr etwas solider, also alles in allem etwa dieselbe Verteidigung. Zudem hat es Hiller letztes Jahr geschafft, troztdem hinten dicht zu halten, was ihm jetzt unmöglich scheint..
Wie gesagt, man kann diese defense nicht schönreden, aber Hiller ist schlicht nicht in der Verfassung, irgendwen kritisieren zu können.

Und mit der Aussage, dass man hier den Zerfall des Mark S. nicht gemerkt hat, meine ich natürlich nicht das Forum hier sondern die Schweizer Medienlandschaft.

Und ja, nicht alles ist negativ, Josi hat sich beispielsweise hervorragend präsentiert bisher und sich extrem hochgearbeitet. Wenn er sich weiterhin so hält, könnte er tatsächlich den Weggang von Weber/Suter etwas weniger schmerzhaft machen.

Diaz spielt ebenfalls solide, auch wenn ich die Habs in letzter Zeit nicht mehr so verfolgt habe.
Lustig finde ich die Emelin-Mania die sich da entwickelt hat. So speziell finde ich den Jungen nun auch nicht. Logisch ist er das physische Puzzle,
das ihnen bisher gefehlt hat, aber von seinen ebenfalls hochgelobten Offensivskills sehe ich bisher wenig..