Das Niveau im Mittelfeld ist sehr gestiegen, bei der Spitze nur minim. Ich nehme mal unsere Mannschaft als Massstab, wir sind von den Zuzügen her stärker, jedoch hat sich das bis jetzt noch nicht ausbezahlt (Verletzungen, etc). Momentan spielt Seewen eher unter dem Wert.

Bellinzona und Dürnten sind sehr gute Mannschaften, welche uns das Wasser reichen können. Letzte Saison konnte das praktisch niemand (ausser Schaffhausen). Dies ist der Unterschied zum letzten Jahr, mit Bellinzona und Dürnten sind zwei Teams zu Topmannschaften avanciert, Schaffhausen ist leicht schwächer. Aber auch das breite Mittelfeld ist stärker geworden, und ich denke, auch unser 4. Platzierte kann im PO-Viertelfinal euren Ersten fordern (aber wohl nicht eliminieren). Das war letztes Jahr nicht so, da hatte Chur quasi ein Freilos mit Biasca. Und da damals überraschenderweise im Halbfinale auch unser 2. Platzierter (Schaffhausen) an eurem Dritten (Illnau) scheiterte, hatte Chur auch im Halbfinale praktisch ein Freilos gegen überforderte Illnauer.

Letztes Jahr war die Sache also relativ ausgeglichen in den Playoffs - je zwei Halbfinalisten - je ein Finalist. Ich denke, so wird es auch dieses Jahr wieder sein. Unsere Gruppe ist zwar besser geworden, aber so wie ich das sehe ist auch die Spitze der Gruppe 2 besser geworden (Chur ausgenommen, die nehme ich da nicht als Massstab) - sicher mit zwei sehr starken Teams (Rheintal und Weinfelden) und Engiadina als Gegner ist auch kein Zuckerschlecken.
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!