Randegger für 2 Jahre zum SCB! Rubin kommt für 3 Jahre!
Die ersten Neuverpflichtungen für die neue Saison sind nun bekannt. Aus Genf kommen Nationalstürmer Rubin und Stürmer Flurin Randegger. Randegger unterschrieb für 2 Saisons im Post-Tempel, Rubin erhält einen 3-Jahresvertrag bei den Mutzen.
Damit umfasst die sogenannte Steak-Fraktion (Höhener, Deruns, Ritchie, Brunner, und den 2 neuen) nächste Saison bereits 6 Mitglieder. Kriegt S.Leuenberger eigentlich Rabatt/Provision von CMS, wenn er fast nur dort einkaufen geht, oder erhält er Gratis-Steak oder eine Mitgliedschaft im Mc Sorleysischen Steakhouse in Genf?
--
Die Verpflichtung von Rubin ist ok. Aber was soll dass mit Randegger? Was will man mit einem überteuerten 4-Linienspieler? Im Nachwuchs hätte es genügend eigene Leute, aber SL meidet wie der Teufel das Weihwasser einem Jungen die Chance zu geben, siehe den Abwehrbereich.
Jahr für Jahr investiert der SCB mehr als 1 Million in den Nachwuchsbereich. Klar kann man nicht nur Junioren einsetzten, aber diese Verpflichtung macht absolut keinen Sinn und kostet wieder einen batzen, denn man besser einsetzten könnte. Der scb hat genügend routiniers und die jungen tun dem team mehr als gut. Falls man dafür Reichert, Neuenschwander und Brunner abgibt und talente wie Schmutz, Amstutz, Müller, im sturm und hinten oudelet, kreis, orellana etc. integriert, kann ich dass einigermassen ein bisschen verstehen, ansonsten überhaupt nicht. Center (Ritchie, Plüss, Gardner) hätte man gennügend, z.bsp. rubin, vermin, bertschy, amstutz können auch auf dieser position spielen.
In der Abwehr testet man nun Dan Weisskopf, ein durchschnittlicher NLB-Spieler, da gibt es in der nlb einige andere perlen, die man testen könnte. Auch in der abwehr hätte es mit Orellana, Oudelet, Kreis, Hebeisen, etc. eigene elite-spieler, die besser sind als Weisskopf, wenn man ihnen eine chance geben würde. Aber so wies aussieht, kriegen sie in bern erwartungsgemäss (leider) keine chance. Mit oudelet wechselt der erste schon mal nach basel, auch wenns (momentan „nur“) leihweise ist.

-----