Hoffe einfach, dass es wirklich nur eine Baisse ist und nicht der Beginn einer Krise. Die Mannschaft muss im Januar langsam wieder die Form finden.

Was mich positiv stimmt, ist dass die Dubé-Linie langsam in Fahrt zu kommen scheint. Ich frage mich, ob es nicht sinnvoll wäre, Rosa in dieser Linie zu lassen. Nichts gegen Hasani, aber ich zwefle wirklich daran, ob es mit ihm funktionieren würde. Und Gailland müsste seine Leistung aus den ersten beiden Spielen bestätigen, um mit Dubé und Gamache zusammenspielen zu dürfen/können. Auf der anderen Seite wäre es sicher auch schade um Jeannin, wenn er sich mit Knöpfli (ich weiss, spielt diese Saison gut) und Gailland/Hasani "herumschlagen" müsste. Um die Linien SPB (wenn wieder mal alle dabei) und Vauclair, Botter, Cadieux mache ich mir keine Sorgen.

Was die Verteidigung betrifft, müssen wir hoffen, dass die beiden Ausländer weiterhin für defensive Stabilität sorgen. Von den Schweizern gefallen mir Abplanalp und in der letzten Zeit auch Birbaum ganz gut. Gerber ist an guten Tagen recht solide, an schlechten Tagen mag ich manchmal gar nicht hinsehen. Collenberg und Loeffel sind offensiv ok, definsiv finde ich Loeffel (noch) nicht wirklich top und Collenberg spielt für meinen Geschmack oft mit viel zu viel Risiko. Und Ngoy, tja der steht seit Monaten neben den Schuhen, offensiv impotent und in der Defensive macht er einen sehr nervösen Eindruck.

Wenn Kossmanns defensives System (wieder) funktioniert und die offensiven Linien zumindest abwechslungsweise regelmässig skoren, ja dann.... dann dürfen wir uns auf die nächsten Monate freuen....
_________________________
VISSZAJÖVÜNK !!!