http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=382065

Nun ist es also definitiv mit den 4 Conferences. Wie die heissen ist noch nicht bekannt. Für die regular season find ich dies eine gute Lösung. Für die meisten Teams (ausgenommen in der Conference C, vorallem Tampa / Florida) wird die Reisezeit verkürzt. Für CBJ/DET ist es sicher auch eine gute Lösung.

Was mich aber ein wenig stört, ist der Playoff-Modus. Die ersten Vier kommen jeweils in die Playoffs. Was wenn aber das Team auf dem 5. Platz der Conf. A z.B. etwa 5 Punkte mehr hat als das Team auf dem 4. Platz der Conf. B? Fände ich dann etwas ungerecht.

In den Playoffs selber werden die ersten zwei Runden innerhalb der Conference gespielt. Macht von mir aus auch noch Sinn wegen der Reiserei. Es ist sogar wieder ein All-West oder All-East Final möglich. Der Rest der Playoffs wird noch mit den GM's besprochen...

Naja, mit dem muss man sich zuerst noch ein wenig anfreunden. Schlechter als jetzt ist es nicht, es ist einfach noch härter für gewisse Teams in de Playoffs zu kommen.