@ 100 bieler
Keine ahnung, kenne den/die bt nicht.
Gerüchte, dass biels nr. 96 doch noch verlängern wird, gerieten im laufe der letzten woche in umlauf, bald wird man es dann offiziell wissen. Es hätte mich mehr überrascht, wenn ck in bern unterschrieben hätte.
---

Zurück zum SCB 2012-13:

Für die lazarett(Ü30)-defensive braucht man glaube ich nächste saison mindestens 10-14 spieler. Bisher stehen 7 Verteidiger unter vertrag.

P. Furrer, 26, mit 26 der jüngste hinten!!!, sehr verletzungsanfällig, hat vertrag bis 2015, hat noch NIE eine komplette saison durchgespielt.
B. Gerber, 29, der kramper und kämpfer ist ein absolutes vorbild bezüglich einsatz, kampf und wille. Da gibt es nichts auszusetzen.
A. Hänni, 32, auch er verletzungsanfällig, wenn er spielt, defensiv wertvoll und solide
M. Höhener, 31, auch er neigt zur verletzungsanfälligkeit, daher passt er gut nach bern, er spiel bisher ansprechend.
D. Jobin, 30, auch er ist verletzungsanfälliger geworden, spielt solide, aber ich bin immer noch der meinung, dass er mehr könnte und ihm ein klubwechsel gut täte. Nun wurde sein vertrag halt schon verlängert. Es ist ja bequem in bern.
D. Meier, 35, verletzungsanfällig, er hat einen feudalen 4-Jahres rentenvertrag erhalten, davon fehlte er zu ¾ der zeit. Am besten man schiebt ihn trotz vertrag ab, oder versetzt ihn zu den junioren als coach/betreuer/ etc., ein absoluter fehltransfer, denn schon bevor man ihn holte, war er verletzt.
T. Roche, 34, einer der besten ausländischen Verteidiger seit x-Jahren, aber auch er wird nicht von verletzungen verschont.
---
auf dem transfermarkt, gibt es mmn. bezüglich abwehrspieler nur einen oder zwei, die dem scb nützen könnte, doch leider werden wohl auch der eine bei seinem aktuellen klub bleiben und der andern nicht nach bern kommen.
Hoffe einfach, dass man nicht einen wie Winkler, Back, Seger, Fischer, geyer,
fröhlicher, l.gerber, schneeberger oder maurer oder sonst so einen holt. Vielleicht erhält ja die steak-fraktion zuwachs.
Sortiert man wieder die sogenannten „harten“ spieler aus? Nach dem abgang von fritsche und nun morant scheint wieder „weichbecher“-hockey angesagt. Und dann ärgert/wundert und beklagt man sich über die „harte“ spielweise des gegners. Spätestens nach den playoffs folgt dann wieder (hoffentlich) eine kurskorrektur. Wahrscheinlich will man lieber in der quali brillieren und schon ende märz/anfangs april grillieren. Hauptsache die unterhaltung stimmt und dann heult man wieder wenn es mit dem titel wieder nicht klappt..