hier noch neue alte gerüchte:
Zwei Nationalspieler für den SC Bern?
Angelt sich SCB-Sportchef Sven Leuenberger gleich zwei Nationalspieler für nächste Saison? Gemäss Berner Gewährsleuten sollen im ausgespannten Netz von Leuenberger gleich zwei Nationalspieler zappeln.
Die Offizialisierung der Transfers dürfte erst in der Nationalmannschaftspause im Dezember folgen (nach Absprache mit den Spielern, deren Agenten und deren aktuellen Clubs).
Angeblich dürften die beiden ehemaligen SCB- Junioren Rubin und Kparghai in die Hauptstadt zurückkehren. Verteidiger Clarence Kparghai soll anscheinend einen 3 Jahresvertrag unterschreiben, Stürmer Daniel Rubin soll unter einen 2-Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr seine Unterschrift setzten.
Der (noch) Bieler Kparghai hat sich in Biel stets weiterentwickelt und wie der noch für Servette Genf stürmende Rubin bis ins Nationalteam gespielt. Es könnte noch ein Schweizer Center das Kader verstärken. Danach dürften die Transferaktionen des SCB auf dem Schweizer Markt abgeschlossen sein. Neben den bevorstehenden Verpflichtungen soll mit der Vertragsverlängerung mit Olivier Gigon die Kaderplanung langsam zum Abschluss gebracht werden. Gigon soll ein weiteres Jahr bei den Mutzen bleiben.

-------------------------------------------------------------

Bedient sich Leuenberger ein weiteres Mal im Steak-House?
Gemäss unbestätigten Gerüchten zufolge soll sich ein weiterer Transfer von Genf nach Bern abzeichnen. Anscheinend besitzt Genfs Morris Trachsler eine Offerte aus Bern. Doch neben Bern sollen sich noch zwei weitere Klubs (Lugano?, Zug? Rappi?) für die Dienste des Nationalstürmer interessieren.
Falls dieser Transfer nach Bern auch klappen würde, erhält dann General Manager Leuenberger eine Dauerkarte fürs McSorleys Steakhouse? In letzter Zeit bediente er sich oft dort. Momentan spielen in Bern aktuell fünf (Höhener, Vigier, Deruns, Ritchie, Brunner) Spieler mit Vergangenheit in Genf.