Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: The Moose
Seit wann gibt's im Hockey eine Passivitätsregel oder so was ähnliches? Hab ich da was verpasst?

Schon länger wink
Gibt es sowohl in der NHL als auch IIHF. Das puckführende Team ist verpflichtet das Spiel in Bewegung zu halten.


Wobei es eigentlich darum geht, dass der Puck nicht über längere Zeit stillstehen darf. Nicht dass ein Mann z.B. hinter dem eigenen Tor den Puck hortet und die 4 restlichen Spieler und das Tor den Platz wegsperren, dass der Gegner nicht an den Puck kommt.

Meiner Meinung nach haben die Flyers diese Regel nie wirklich gebrochen, schon etwas speziell dass die Unparteiischen das Spiel ständig unterbrochen haben.

Ganz abgesehen davon, dass Tampa irgendwie viel zu viel Klasse besitzt um dieses 1-3-1 zu spielen, finde ich es grundsätzlich eine ganz tolle Idee. Dass auch der Zuschauer darunter leidet, ist leider eine sehr negative Nebenwirkung.