Die Wahrheit wird sicher irgendwo dazwischen liegen, Crackster ist etwas zu kritisch, die Medien sicherlich zu positiv.

Weber konnte dieses Transition-Spiel noch nie, seine grosse Stärke ist schlicht sein Schuss und wenn man den einsetzen kann, kann er einem Team viel bringen. Ich spreche an sich nicht von Olympia, sondern auch von seinen ersten Einsätzen mit den Habs. Man hat ihm damals jegliche Defensivfähigkeiten abgestritten, dort hat er sich verbessert, er ist mittlerweile ein solider #5/#6-Verteidiger und wenn man ihn an der Blue-Line gut einsetzen kann ist er für viele Punkte gut. Dass das im Moment nicht so klappt liegt vor allem auch an der miesen Habs-Offence.

Ich will ihn nicht in den Himmel loben, sicherlich nicht, aber er spielt gut und solide. Und mit 22 hat er doch auch noch etwas Zeit um sich zu entwickeln. Und dass er vielleicht bald irgendwo anders ist und Diaz in der AHL, das ist natürlich sehr gut möglich.
_________________________
- Jonas