Original geschrieben von: Jonas
Spacek zurück im Lineup, Weber hat sich aber mit seinem guten letzten Spiel einen Platz gesichert und Emelin muss zuschauen.


Ich war sehr überrascht, dass Weber weiter in der Defense ran durfte und die Habs ihn nicht wieder zum Stürmer umfunktioniert hatten? Vor allem, dass Yemelin zuschauen musste und sogar noch ein Stürmer verpflichtet (Nokelainen) und einer hochgeholt (Blunden) wurden....

Von Webers Defensiv-Spiel bin ich nach wie vor nicht überzogen. Mangelnder Einsatz kann man ihm bestimmt nicht vorwerfen. Er ist stehts bemüht... Aber seine auslösenden Pässe sind selten bis gar nie nach vorne, sondern er schiebt den Puck meistens einem Stürmer zu welcher gleich in der Nähe ist, oder gibt sie seinem Verteidiger-Partner....

Geil fand ich vor allem, dass als Budaj in extremis versuchte einen Save zu machen und dann völlig ausser Position war und das Tor offen stand, Weber als letzter Mann im Torraum doch tatsächlich einen Schritt weg vom Tor machte anstatt mit allem Einsatz das Tor zu verhindern und sich in den Schuss reinzulegen... Dem Yannick sollte doch Mal jemand erkären, dass ein Verteidiger primär da ist um Tore zu verhindern.... laugh
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards