Berns problem mit den zu fetten tauben und den mutlosen bossen.
Die entlassung von larry huras finde ich einen fehler und bin sehr überrascht über den zeitpunkt.
Das gejammere und geheuele wegen unattraktiver spiele hat nun also auch, während der obligaten oktober-scbdepression, die bosse erreicht. Die begründung der entlassung finde ich absolut lächerlich. Attraktiv und erfolgreich zusammen geht nur selten und in einigen spielen.
den fünfer unds weggli kriegt man auch nur selten zusammen. Was will man eigentlich? bei jvb hiess es, er sei nicht erfolgreich genug und nun ist es bei lh nicht erfolgreich und attraktiv genug. Immerhin holte man unter larry den 12. meistertitel, etwas dass jvb nicht erreichte. Aber bei der führung , bei der kein hockeyverstand vorhanden ist (inkl. sl) wundert mich das(leider) nicht.
dieses gegränne wegen unansehnlichen spielen hört man JEDE saison hundertmal, sogar zu zeiten in der meisterlichen gilligan-epoche oder während den lefley-jahren und danach sowieso. Auch in der meistersaison 09-10 wurde geheult und geflennt, warum der scb nicht attraktiv spiele und ende saison waren alle happy und alles super, man wähnte sich schon als kommender serienmeister. Waren denn die spiele unter larrys vorgänger wirklich viel attraktiver? Nein, auch da wurde gemotzt und getobt. Und viel erfolgreicher war jvb nicht. Zudem die spielweise des scb ist seit jahren praktisch gleich. Seit der sogenannten einführung der nulltoleranz ist halt das hockey emotionsarmer und dass ist nicht die schuld eines trainers.
Der Sportchef muss weg. Die leuenberger-mafia muss weg! Ich mag „schönwetter“-sven nicht, da bin ich nicht neutral dass weiss ich und dass ich mich wiederholeauch .
Leuenberger verlängert zu grosszügig 3-jahrevertäge en masse. Beispiele:
- als eine seiner ersten amtshandlungen holt er zuerst seinen cousin marc zurück und wenig später holt als junioren coach bruder lars.
- er holt mit einem 3 jahresvertrag den verletzten dominik meier vom evz
- Er verlängert den vertrag mit dem dauerpatienten furrer bis 2015!!!!!
- Verträge werden bereits VOR dem Saisonstart um mehrere jahre verlängert, auch mit angeschlagenen spielern (bsp. Roche)
- Dazu fragwürdige verlängerung wie z.bsp. mit neuenschwander um 2 jahre
- Seinen kumpel ivo vergoldet er mit einem fürstlichen 3-Jahresrentenvertrag
- -man bestimmt den neuen assistenten ohne grosse rücksprache mit dem chefcoach (wie bei ruhnke damals)
- Er redet von leistungsprinzip und verlängert bereits vor meisterschaftsbeginn verträge!
Über die ausländerpolitik hütten wir lieber den mantel des schweigen. den sl leistet gute arbeit!! Ja, nee is klar.
Die vermeintlich sogenannten leistungsträgern (wie rüthemann, plüss, deruns, bührer, jobin, etc.) geht es mit diesem sportchef zu gut. Viele sind nicht mehr hunrig genug (rüthemann, plüss) oder andere sind schon zu lange dabei (jobin) und andere genügen einfach nicht (Meier, Neuenschwander), aber werden konsequent vom sportchef geschützt und gehätschelt.
Dass die boss mutlos agiern und den trainer ohne not feuern enttäuscht mich sehr, aber überrascht mich nicht, denn es ist keine hockey-sachverstand vorhanden. Lüthi sagt, dass keine andere wahl möglich gewesen wäre. Da bin ich komplett anderer meinung. Warum hat man nicht den mut z.bsp sich von einem spieler zu trennen wie bsp. rüthemann? Ja, dass geht halt nicht, da ivo ein guter kumpel des leuenbergers-clan ist. Oder wieso nicht plüss oder reichert?- man hätte zum beispiel einen spielertausch mit lugano, zsc oder genf machen könnten? oer warum holt man nicht einen weiteren ausländer? - warum hat man huras nicht erlaubt mal einen sogennanten leistungsträger nicht pausieren zu lassen?

Mein tipp: der nächste trainer heisst: sven oder lars leuenberger (oder dann serge pelletier). Schade.

------------------------

DANKE LARRY HURAS