Original geschrieben von: Supersonic
Original geschrieben von: Muecke
er hat recht und unrecht. klar, die nhl ist die beste liga, aber auch klar, dass andere top teams immer wieder ein nhl team besiegen werden.
brunner's antwort ist aber alles andere als professionell. will er dahin, muss er sich erst beweisen. danach darf er solche statements machen.
egal, hoffentlich seine meinung von sich übt sich positiv auf seine entwicklung aus (zumindest in sachen hockey).


Auch wenn Brunners Aussage etwas over the top ist: Es ist IMO aber schon so, dass vA die Kanadier glauben, sie hätten die Eishockeywelt für sich reserviert. Die besten/ruhmreichsten Teams kommen aus NA, die besten Spieler kommen aus NA, den grössten Ruhm geben Siege in NA, und die Grössten aller Zeiten sind selbstverständlich auch alles Kanadier/Nordamerikaner. Europäer sind alle "soft", haben keine Arbeitsmoral, rennen nur dem Geld nach, haben keine Eishockeygeschichte und sowieso; sie sind keine Kanadier, dann kann man ja sowieso nie der Beste sein im Eishockey.

Ausser evtl. bei den Torhütern wird es wohl nie eine "Liste" geben, die einen Europäer als besten aller Zeiten auf seiner Position bezeichnen wird.


da geb ich dir absolut recht. aber so sind die amis/kanadier/australier. die können alles am besten ...