Da der scb bereits 7 (!) Verteidiger (davon 3-4 verletzungsanfällige) für die nächste Saison unter vertrag haben, schätze ich die chance auf aufnahme in die 1. Mannschaft (leider) eher als sehr sehr klein ein. Dies liegt nicht an ihrem können, sondern weil der scb und (vor allem) s.leuenberger sich fürchtet „unbekannten“ spieler eine chance zu geben. In der abwehr hat man es bisher kläglich verpasst, junge spieler nachrücken zu lassen, an talenten würde es nicht mangeln. Klar gibt es keine josis, aber es gibt solide spieler wie z.b.sp. orellana, oudelet, kreis, hebeisen. wenn man ihnen keine chance gibt, so können sie sich auch nicht weiterentwickeln.
Aktuell ist morant ist mit jahrgang 86 der jüngste! Sonst hat man nur noch den „dauerverletzten“ furrer der nicht Ü30 ist, ok gerber ist 29, der rest ist alles über 30. Da ist SL schwer gefordert, den umbau hat er bisher verschlafen. Wieso man den meier anfangs saison nicht zu biel ziehen liess, ist für mich absolut fragwürdig, denn diese leistung von meier, kriegt auch ein unerfahrener hin, wenn nicht besser.
gemäss gerüchteküche soll anscheind für nächste saison der ehemalige scb-junior clarence kparghai von biel in die haupstadt zurückkehren. angeblich liegt ein 3-jahresvertrag zur unterschrift bereit.