Also ich verstehe Freddyyy schon "e Blätz wit"!

Roche muss erst noch beweisen, dass er nach der Verletzung letztes Jahr wieder an seine Leistungsgrenze gehen kann. Wenn ja, haben wir ihn gottlob bereits mit einem 2-Jahresvertrag ausgestattet und es ist zumindest nicht billig, ihn uns wegzunehmen. Wenn nein, dann ist Freddyyys Sorge plötzlich Tatsache.

Tja, Sportchef sein ist halt manchmal auch etwas Glückssache...

Bei Jobin bin ich eher geneigt zu sagen, dass es gut ist, dass man den Vertrag vorzeitig verlängert hat. Schliesslich ist das der Spieler mit dem meisten SCB-Blut in den Adern. Ich persönlich mag die Spielweise von Jobin sehr, auch wenn einige (z.T. sicher zurecht) immer noch etwas mehr von ihm erwarten. Mir persönlich ist es halt immer noch wichtig, dass man auch Spieler im Kader hat, die sich in übergeordneten Masse mit dem Verein identifizieren (ich alter Romantiker). Und so einer ist Schobää halt schon...

Nichtsdestotrotz gebe ich Freddyyy noch einmal recht, dass der Zeitpunkt der Verlängerung extrem falsch gewählt ist. Man belohnt wieder Spieler, welche noch keinen Pass in der neuen Saison spielen mussten mit neuen Verträgen, anstatt dass man sie erst einmal darum spielen lässt. Wo bleibt da die Leistungskultur? Ich würde mir hier schon eher ein Mittelding wünschen...