Ich frage mich ja wirklich was die Motivation der Jets ist um so ein Signing vor zu nehmen? Gut, das habe ich mich bereits beim Gerber-Signing bei den Oilers gefragt....

Aber scheinbar sind die Jets einfach nicht überzogen von Peter Mannino oder Edward Pasquale als ihr AHL Goalie-Duo, dass sie einen weiteren Goalie brauchen? True North weiss natürlich auch wie man erfolgreich eine AHL-Franchise führt und vielleicht möchten sie Aebischer (immerhin Cup-Sieger) als Zugpferd für das neue Team in St.John's in Neufundland? Dies hatten sie ja bereits mit den Manitoba Moose gemacht, als sie dazumals den fast 40-jährigen Mike Keane zu einem AHL-Deal verpflichteten...

Aebischer könnte gut und gerne einen AHL-Deal bekommen, welcher ihm wie Gerber letzte Saison $200k einbringen würde und evtl. erhält er ein paar NHL-Spiele, denn vor allem Pavelec war doch ab und zu verletzt letzte Saison (der ist ja wegen einer Hirnerschütterung sogar auf dem Eis kolabiert anfangs letzter Saison)....

Ich denke von den "veteran"-Goalies auf dem Free Agent-Markt gibt es nicht mehr viele welche eine zwei-weg Vertrag für die AHL annehmen würden... Bin sehr gespannt ob das zu Stande kommt, allerdings gibt es keine englishe Seite welche dieses Gerücht bestätigt ohne auf den Hockeyfans-Report zu verweisen?


_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards