Hoffentlich bleiben die Isles wo sie sind und ziehen höchstens im Grossraum NY um, was zur Zeit ja noch einigermassen realistisch erscheint; Queens ist offenbar eine gute Alternative (und liegt theoretisch noch auf Long Island wink ).

Ich schere mich normalerweise ja nicht um Traditionen oder Traditionsteams in der NHL da ich dazu schlichtweg keinen Bezug habe als Europäer, aber ein legendäres Dynasty-Team mit saugeilen Jerseys umzuplatzieren nur weils an der lokalen Politik scheitert geht ja wohl gar nicht...
Gescheitert ists soweit ich mitbekommen hab ja nicht am Projekt selbst, sondern daran dass es durch die öffentliche Hand hätte finanziert werden sollen. Kann sich der Milliardär Wang denn nicht einen Ruck geben und sich seinen Tempel nicht selbst finanzieren?

Ich fände es jedenfalls toll wenn die Isles bleiben wo sie hingehören. Den Kommentar "Hoffentlich bekommt dann Quebec auch endlich sein Team zurück...." kann ich jedenfalls nicht unterstützen. Was ist denn besser daran wenn man Long Island das Team wegnimmt wie wenn man es Quebec wegnimmt? Die Islanders sind mindestens ein genauso würdiges Team mit mehr Erfolgen und einigen legendären Spielern. Dann soll vorher Colorado wieder zurück. wink
_________________________
###
Alexander Owetschkin - Hart Memorial Trophy Winner 2008, 2009, 2013