wenn, dann aufgrund dessen, dass man ihm mitteilte, man plane mit nur 3 Ausländern und kurze Zeit später wurde die Verpflichtung Nordgrens bekannt gegeben.
Die GL kommunizierte hingegen, dass Rintanen ein gesundheitlich zu grosses Risiko sei, selbst wenn dieser meinte, er fühle sich gut (auch Hamr liess verlauten, dass er denkt, sein Knie käme wieder in Ordnung).
Mit dem robusten Nordgren, der auch Eldebrinks Wunschkandidat war, scheint sich der Deal auf sportlicher Ebene gelohnt zu haben.
Ein Kanadier, der auf den Puck hauen kann, dürfte Kloten nicht schaden, einen solchen liessen sie ja genau mit Hamrs Absenz vermissen.

Sicherlich sorgten keine der beiden bis anhin in der NLA für Furore (höchstens Nordgren, dieser aber auch stets in Abhängigkeit von Roest). Jedoch war die Gelegenheit für die GL günstig, die beiden während der Saison sowie Westcott direkt im Playoff erfahren zu dürfen. Man weiss im Grossen und Ganzen, worauf man sich einlässt und muss sich nicht wieder mit einer Nullnummer wie Stevenson abgeben. Zudem war Westcott eine verhältnismässig wohl ziemlich günstige Option. Genauso dürfte es auch mit Nordgren gewesen sein. Jetzt gilt nur noch zu zeigen, dass sie auch sportliche Erfolge bringen können.