Lieber Jakob800

Dein Beitrag glänzt nicht gerade mit Tatsachen.

1. Meinen Erfahrungen zufolge ist der prozentuale Anteil an SCB Fans im Oberaargau wohl grösser als in der Stadt Bern. Stadt Bern ist YB-Land, aber nicht unbedingt SCB-Land.

2. Ihr drückt alle Thun die Daumen? Schön, dann erkläre mir mal, weshalb Thun auswärts stets leere Sektoren hat, und auch Zuhause nicht gerade wahnsinnige Zuschauerzahlen hat?

3. Bescheidene Mittel und Davos? Schön und gut wenn man es glaubt, aber Davos steht den sogenannten BOnzenclubs Bern, ZSC, Lugano und Zug in nicht viel nach was die hohen Löhne anbelangt. Dass sie aber dieses Geld sinnvoller einsetzen als die anderen ist klar, das ist nicht diskutierbar.

4. Ob jetzt die Stadt Bern oder der Oberaargau schöner sind, ist diskutierbar, hängt davon ab ob man jetzt mehr städtische oder ländliche Regionen bevorzugt. Ich finde beides schön, was aber ein Fact ist, ist dass die urbane Bevölkerung Berns die wesentlich sympathischere politische Gesinnung an den Tag legt, als der Oberaargau, Heimat der PNOS.

5. YB dürfte Meister werden, der SCB aber wird es allenfalls ins Halbfinale schaffen. Kloten und Davos klar besser, ZSC und Zug mindestens ebenbürtig.