Ich tippe und hoffe auf folgendes:

In der Saison 11/12 werden die beiden Stadtberner Grossklubs am ende etwas gemeinsam haben... Beide werden am Schluss nur auf dem zweiten Schlussrang liegen!

Für den SC Bern und YB ist dies trotzdem eine Steigerung: Lagen doch beide in der Saison 10/11 nur auf dem dritten Schlussrang! Für den SCB mit dem höchsten Budget, der besten Infrastruktur ausserhalb der NHL und den meisten Zuschauern im Stadion Europaweit, natürlich jedes Jahr eine Totalblamage, wenn der geplante Meistertitel nicht eingefahren werden kann! Der kleine HC Davos, das pure Gegenteil: Mit bescheideren Mitteln und mit viel weniger Zuschauern schafft es der HCD durchschnittlich alle 2 Jahre Meister zu werden... Davor habe ich (bin übrigens nicht etwa Davos Fan) höchsten Respekt!

Und nun zum anderen Stadtberner Grossklub: YB hat seit Jahren neben dem FC Basel das höchste Budget, schafft es aber immer wieder nur zweiter oder dritter zu werden, das ist ebenfalls ein Wahnisinn, der kaum zu erklären ist.... Im Sommer 2012 werden im YB Fanshop T'Shirts zu kaufen sein mit der Aufschrift: " YB - Ein 1/4 Jahrhundert ohne Titel!!!)

Die Nummer 1 im Kanton ist im Moment sogar der FC Thun, das ist der absolute Hammer! Der ganze Oberaargau drückt dem FC Thun den Daumen, das dies noch eine längere Zeit andauert!!!

Ich tippe auf eine Playoffserie SCB - Davos 2-4! Und das YB auf den FCB 8 Punkte Rückstand haben wird nach 36 gespielten Runden!

80'452 Oberaargauer, welche leider immer noch politisch zum Kanton Bern gehören, würden sich natürlich darüber sehr erfreuen!!!! Niederlagen des SCB und YB sind auch Siege des grossartigen Oberaargauischen Volkes!





_________________________
Die geilsten Niederlagen sind die des SC Bern...!
... geil ist natürlich auch Marc Lüthi, wenn er wieder mal "töippelet" und irgend ein Schiri in der Kabine einsperrt...