Im Beitrag zum Highlight der letzten NHL-Nacht (Montreal-Rangers) werden Shanahan und Ryder als Doppeltorschützen erwähnt. Nicht aber Alexei Kovalev. Wie kann das sein? Langsam ist es auffällig. Beim 4-Tore/5-Punkte-Spiel von Ovechkin am 31.01. gegen Montreal stand bei den News lediglich folgendes:

"Overtime-Niederlage der Canadiens
Freitag, 1. Februar 2008, 8:52 Uhr - Martin Merk
Die Washington Capitals haben sich für die neuerliche Auswärtsniederlage gerächt und daheim die Montréal Canadiens im "Rückspiel" 5:4 nach Verlängerung besiegt. Auch Ottawa hatte keinen Erfolg.
Der Schweizer Mark Streit bekam mit 21:16 Minuten viel Eiszeit, die viertmeiste aller Verteidiger, und gab beim 4:4-Ausgleichstor 33 Sekunden vor Ende des dritten Drittels den zweiten Assist. Washingtons Superstar Alexander Ovechkin brachte mit seinem Tor den Gastgebern in der 64. Minute doch noch den Sieg. Streit verliess das Eis mit einer 2:2-Bilanz."

Dass er das OT-Tor erzielt hat, ist schön und gut. Aber von 4 Toren/5 Punkten keine Rede! Das gibt's also nun wirklich nicht jeden Tag. Ausserdem kein Wort von gebrochener Nase und geplatzter Oberlippe im gleichen Spiel...

Bei einer solchen Vernachlässigung in der Berichterstattung ist es kein Wunder, dass die Medien hierzulande die Kinder und Jugendlichen früh zu Kanada-Fans erziehen.