@daenu: dann habe ich etwas falsch verstanden, bei einem gesunden Verein sehe ich auch eher keinen Sinn dahinter...

@Le mieux: ich glaube kaum, dass die Valora aus diesem Grund beim SCB eingestiegen ist. War der damalige CEO nicht ein Zürcher oder sowas? Wie gesagt, ich glaube, dass damals einfach eine win-win Situation entstanden ist, da die Valora eine florierende Marke mit kleinem Bekanntheitsgrad und der SCB eine schwächelnde "Marke" mit hohem Bekanntheitsgrad war. Aber ich spekuliere auch nur. Ich finde aber nicht, dass man hier von einem Mäzen sprechen kann Du darfst natürlich herzlich gerne eine eigene Meinung haben :-)

@gomez: gibt es da keine Möglichkeit, sich da besser zu versichern? Das erstaunt mich jetzt aber. Dass man einen verletzungsanfälligen Spieler in fortgeschrittenem Alter nicht so gut versichern kann ist klar. Dem bezahlt man auch eher einen kleineren Lohn (je nach dem). Aber einen jungen Spieler, der bisher weitgehend von Verletzungen verschont blieb? Sehr interessant... Dann ist die Verpflichtung eines teuereren Spielers ja ein Höchstrisikogeschäft? Wusste ich nicht...