Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: Supersonic
Es gibt ja auch viele nicht-Schweizer, welche wieder nach Europa zurückkehren oder im Falle von Nordamerikanern erstmals dorthin gehen. Ausserdem haben sich Schweizer in den letzten Jahren ziemlich gut gehalten in NA, wie ich finde; Hiller, Streit, Niederreiter, Josi, Sbisa, Bärtschi, Weber. Blindenbacher kam wegen Hirnerschütterungen zurück und Wick... naja, die Situation in Ottawa war schon nicht gerade aussichtsreich.

Ein weiteres Jahr hätte ich von ihm zwar schon erwartet, aber wenn Wick merkt, dass es in Ottawa für ihn nichts zu reissen gibt, verstehe ich eine Rückkehr. Packt Wick die NHL nicht, ist die NLA finanziell für ihn ganz klar lukrativer. Ein Vertrag bis ans Lebensende ist es ja nicht, er ist am Ende der Laufzeit "erst" 29 Jahre alt.

Für die NLA sicher eine Bereicherung, bin gespannt, ob er irgendwelche sichtbaren Fortschritte gemacht hat?


Bei Wick habe ich halt einfach immer das Gefühl, dass ihm der Biss fehlt... Für ihn scheint Eishockey sein Job zu sein und mir kommt es immer mehr vor, dass ihm die Leidenschaft fehlt. Mindestens macht es den Anschein, vor allem bin ich im Internet auf diesen Bericht gestossen, welcher auf ein Interview im Tagi verweist: http://ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/tnt_eishockey/2011/07/09/15825800000.html
Schlagzeile "Ottawa gab mir nie wirklich eine Chance", da falle ich doch fast vom Hocker!! Meine Fresse, sind 7 Spiele inkl. Trainings im NHL-Team nicht genug???? Was erwartet er, dass er in die NHL kommt und gleich 1st Line Einsätze und Eiszeit mit Martin St-Louis bekommt? Bei ihm ist irgendwie der Grössenwahn ausgebrochen und da stimmt doch etwas nicht bei ihm betreffend Realitätssinn oder so? Scheinbar ist in seinem Hockeyleben bis jetzt alles zu einfach gelaufen und der Junge musste nie wirklich um etwas kämpfen....

Immerhin scheint er auf den Status als UFA zu hoffen und spricht von einem evtl. zweiten Anlauf... Ich bin ja gespannt!


Gebe Dir ganz klar recht. In seinem ersten Jahr hat er mehr Chancen bekommen als viele andere in 3 Jahren. Er hat diese Chance nicht genutzt und jetzt ist noch Ottawa schuld daran.
_________________________
Zitat: xyz90: "Ich kann mich täuschen, das tue ich oft."