Original geschrieben von: Jonas
Naja, ich glaube er hatte insgesamt etwa 3 Shifts mit Spezza, die meisten Shifts waren mit Lessard und einem wechselnden Partner.
Wenn man damals etwas in den Foren rumgeblättert hat konnte man durchaus lesen, dass wohl auch andere ihn gerne mehr gesehen hätten und der Coach nicht unbedingt immer verstanden wurde.

Aber egal, ist ja jetzt vorbei. Jetzt eine Saison in Kloten und danach werden wir sehen ob ihn irgendwer als UFA verpflichten will.


Dann muss er aber eine ganz starke Saison zeigen um auch nur in paar Agenten auf sich aufmerksam zu machen. In der AHL hat man viel die besseren Chancen sich in Szene zu setzten. Die Nordamerikaner sind viel mehr auf ihre eigene Ligen fokussiert, auch weil diese Spieler den gleichen Stil haben. Ein Spieler aus der NLA muss sich erstmal an den anderen NA Stil gewöhnen, das brigt auch ein gewisses Risiko führ die NHL Teams einen solchen zu verpflichten. Der einzige der was zeigen könnte sind die beiden jungen, die jetzt schon ihren NA Stil haben. Ambühl und Steiner hatten auch keine Chance, wohl eben auch weil sie zuerst ihren Stil anpassen mussten.