Original geschrieben von: Brunnerson
Ich finde es super, dass die Fans Ambri helfen. Aber danach sollte halt dann auch streng nach wirtschaftlichen Grundregeln gehandelt werden betr. Nachhaltigkeit. Allerdings ist es müssig darüber zu diskutieren, ob das in Bern auch funktionieren würde. 1. ist es nicht nötig, da der Verein sehr wirtschaftlich geführt wird (nach dem Prinzip, dass man nicht mehr ausgeben kann, als man einnimmt. Würde anderen Clubs auch gut stehen) und 2. hat es in Bern schon einmal funktioniert und ich und viele andere würden auch heute wieder helfen, den Verein zu retten. Hoffen wir, dass es nie wieder nötig wird...


Ich habe hier nichts gelesen von einer Diskussion ob es in Bern auch funktionieren würde (davon bin ich eigentlich fast überzeugt; bis zu einem gewissen Betrag). Über was man diskutieren könnte wäre eher der Sinn resp. UNSINN einer solchen Sammelaktion bei einem finanziell gesunden Verein. Ich finde solche Sammelaktionen in Ordnung bei finanziell angeschlagenen Klubs, aber sonst?!? Naja wie gesagt da gibt es andere Möglichkeiten...