Oh Gott Sommerloch: die Valora-Diskussion

Nein die Valora hat in Bern nicht als Mäzen fungiert (http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4zen). Die Valora hat nur die flüssigen Mittel eingeschossen, damit der Spielbetrieb und der operative Betrieb beim SCB weitergehen konnte. Die Valora hat ausserdem als Sponsor fungiert und sehr wohl (werbemässig, Image, Bekanntheitsgrad) auch vom SCB profitiert. Zum Schluss, als sie ausstieg, wurde dem SCB dann die Restschuld erlassen. Diese war soweit ich mich erinnere allerdings weit unter der Spendengala von Ambri.

Ich finde es super, dass die Fans Ambri helfen. Aber danach sollte halt dann auch streng nach wirtschaftlichen Grundregeln gehandelt werden betr. Nachhaltigkeit. Allerdings ist es müssig darüber zu diskutieren, ob das in Bern auch funktionieren würde. 1. ist es nicht nötig, da der Verein sehr wirtschaftlich geführt wird (nach dem Prinzip, dass man nicht mehr ausgeben kann, als man einnimmt. Würde anderen Clubs auch gut stehen) und 2. hat es in Bern schon einmal funktioniert und ich und viele andere würden auch heute wieder helfen, den Verein zu retten. Hoffen wir, dass es nie wieder nötig wird...

Konzentrieren wir uns doch auf Kevin. Ich wünsche ihm und der Familie auf alle Fälle weiterhin alles gute und hoffe, dass er baldmöglichst wieder gesund wird. Und wer weiss: vielleicht sehen wir Lötscher ja doch noch irgendwann im SCB-Dress...

A propos: ich gehe schwer davon aus, dass der Lohn von Lötscher entsprechend versichert ist. Wenn sich einer darüber Sorgen machen muss, dann sicher die gute Frau, die ihn umgefahren hat und nicht der SCB.

Ich sage abschliessend noch voraus, dass wir für Lötscher noch einen ausländischen Stürmer holen werden.