Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: Supersonic
Beide Teams haben immer wieder harte und manchmal grenzwertige Aktionen gezeigt, besser damit zurecht kam offensichtlich Boston. Keinen Flopgoalie zwischen den Pfosten zu haben hilft halt auch. Und wenn man dann noch Skorer hat, die nicht nur in der regular season präsent sind, sondern auch dann wenn es zählt, dann geht der Titel für Boston aber sowas von in Ordnung.


Aber genau das was du hier erwähnst hat sehr viel mit der Regelauslegung zu tun! Vancouver hatte in der Regular Season eines der besten Power Plays und bis zum Final auch eines der besseren in den Playoffs. Im Final wurde plötzlich eine komplet andere Regelauslegung angewendet. Etliche klare Stockschläge, Halten und Haken welche vor dem Final sofort zu Strafen und Power Plays geführt hatten wurden hier grosszügig durchgewunken. Dass die Refs diese Aktionen nicht mehr als Strafen taxierten ist ganz klar Anweisung von oben, aber warum dass die Liga das so will ist mir schleierhaft... Ich schiesse hier nicht gegen die Refs, sondern gegen diejenigen welche veranlasst haben, dass es so läuft....

Es wurde im Final ganz anderes Hockey gespielt als während den restlichen Playoffs. Ich meine ich habe die komplette Canadiens vs. Bruins Serie gesehen und es war vom spielerischen her ein riesen Unterschied...


bingo und das ist nicht nur in der na so sondern auch in der schweiz .. wenn ein technisch versiertes team (und dank dem auch super pp) im final gegen ein kampfstarkes team trifft dann hat das kampfstarke team einfach einen vorteil .. weil man plötzlich anderes hockey spielen lässt als in der quali ..

der gleiche mist ist für die letzten paar minuten des spiels keine strafen mehr zu pfeiffen .. aber kaum sind 10 sek verlängerung gelaufen pfeiffen sie wieder ..

rein aufs quali/play-off skorerblatt gesehen war es mir fast klar das boston gewinnen würde .. sie hatten einfach das breitere kader sie waren weniger vom 1. block abhängig und das ist es was den hcd die letzten jahre eben auch erfolgreich gemacht hat
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.