Original geschrieben von: Overlord
Alles in allem gönne ich es Boston. Sie haben einen starken Kampfgeist und haben nicht aufgegeben. Trotzdem muss man sehen, dass in dieser Serie nicht die spielerisch bessere Mannschaft, sondern die mit den Dampfwalzen gewonnen hat. Es ist kein Wunder und auch nicht der Fehler der Sedins, dass sie in dieser Serie völlig an Bedeutung verloren haben. Sie und auch andere wurden ständig von den Bruins geschupst, provoziert etc. Regelwiedrig ist es vielleicht nicht, aber manche Aktionen waren trotzdem total überflüssig und ohne irgendeinen Respekt vor dem Gegner. Das war wohl auch der Grund, warum jetzt die Bruins den Cup haben.

Die NHL muss sich jetzt aber wirklich Gedanken um ihre Regeln machen. Denn geht es so weiter, dann werden in ein paar Jahren europäische Techniktalente wie die Sedins oder Kovalchuck etc. früher oder später verschwinden.

Obwohl es der SC Final war, habe ich nach meinem halbjährigen Kanadaaufenthalt langsam genug von der NHL. Ich habe etliche RS-Spiele gesehen und habe fast die ganzen Playoffs verfolgt. Aber alles in allem waren die zwar schnell, mit vielen Chancen und sehr intensiv, auf der anderen seite aber fast ohne jegliche Passkombinationen. Tore entstehen meist durch Zufall mit einem Abpraller und sind meistens nicht so schön anzusehen. Das Spielsystem ''Mal reinschiessen und sehen was passiert'' ist so ziemlich die einzig verbliebene Angriffstaktik.

Alles in allem haben die Spiele in NA doch noch ganz gut unterhalten, aber auf Dauer unterscheiden sie sich voneinander sehr wenig und sind ohne irgendwelche Wendungen. (Habe noch nie ein Aufhohlen eines 2 Tore Rückstandes gesehen). Ich freue mich deshalb doch wieder unsere ''Pussyliga'' zu verfolgen und mir all das Gemecker über zu harte Schiris anzuhöhren. Obwohl ein wenig Härte nicht schlecht ist, ist die NHL m.M.n sicher nicht das Idealmodel, die spielerische Klasse geht darin regelrecht unter.


Ich habe Deinen Text nicht fertig gelesen, aber bin nach dem ersten Abschnitt mehr als überzeugt, dass die NHL wirklich nichts für Dich ist. Der Brüller ist ja vor allem:

"Es ist kein Wunder und auch nicht der Fehler der Sedins, dass sie in dieser Serie völlig an Bedeutung verloren haben. Sie und auch andere wurden ständig von den Bruins geschupst, provoziert etc. Regelwiedrig ist es vielleicht nicht, aber manche Aktionen waren trotzdem total überflüssig und ohne irgendeinen Respekt vor dem Gegner. Das war wohl auch der Grund, warum jetzt die Bruins den Cup haben."

Der absolut Oberhammer :-)

Es sind also nicht die Sedins schuld, dass sie massiv abkackten, sondern die bösen Bruins, sie haben sie einfach geschupst, das gibts noch nicht so etwas, wie können sie es wagen???

Sag das mal Nathan Horton.
_________________________
Zitat: xyz90: "Ich kann mich täuschen, das tue ich oft."