Original geschrieben von: Le mieux
denn wer sagt das wick einen einweg-vertrag erhält? und wer sagt das er in 1-2 jahren über 1.5 mio im jahr kriegt? (der dollar ist ja auch nicht mehr wert was er mal war ^^) ich meine es gibt viele andere gute bis sehr gute spieler die in der nla besser waren/wären als wick die aber für nur 700k-1 mio im jahr verdienen/ten


Wenn ich so denken würde wie du, dann wäre die NLA und die Vollpfosten GMs auch meine erste Option....

Wenn ich mir aber sage, dass ich mich diesen Sommer voll reinhänge und all meine Fitnesswerte im Camp vom letzten Jahr verbessere und Top-fit für einen NHL-Platz kämpfe und zwar so, dass dem Coach und dem GM nichts anderes gibt, als mich in der NHL zu behalten, dann kann es mir noch so lang wie breit sein ob ich einen zwei-weg Vertrag habe oder nicht, denn in der NHL werde ich immer den vollen Lohn haben... Also weshalb muss ich mich mit dem befassen bzw. sogar meine Zukunft davon abhängig machen....

Aber klar du hast recht, der Dollar bzw. der Kanada-Dollar ist schlecht im Vergleich zur Schweiz, dazu kommt noch, dass ein Grossteil direkt an die Steuern gehen würden (in der Schweiz würdest du die Steuern halt auf ein Mal zahlen) und warscheinlich die Lebensqualität schlechter als in der Schweiz.... Aber Mal ehrlich, wenn das deine Sorgen sind, weshalb dann überhaupt nach Nord Amerika gehen?
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards