Ich weiss, es dauert noch ein Weilchen bis die neue Saison startet, aber übers Wochenende wurde die neue Gruppeneinteilung für die nächste Saison bekanntgegeben.

2. Liga Gruppe 1
EHC Seewen
EHC Schaffhausen
HC Luzern Lakers
HC Biasca 3 Valli
EHC Dürnten
SC Küsnacht ZH
EV Zug II
GDT Bellinzona
SC Rapperswil-Jona Lakers II
EHC Bassersdorf
HC Valle Verzasca
Küssnachter SC

Der Absteiger Engelberg verschwindet, der Aufsteiger Herisau II kommt in die andere Gruppe. Als "Ersatzteam" wurde der EHC Bassersdorf in unsere Gruppe transferiert.

Die Spitze wird wohl wieder unter Seewen, Schaffhausen und Luzern ausgemacht, aber auch Biasca dürfte einmal mehr etwas stärker geworden sein. Am Ende der Tabelle dürfte es für die Küssnachter ganz knapp werden. Wenn da nicht noch gewaltig etwas geht, wird Küssnacht wohl den Gang in die 3. Liga antreten müssen...

PS: Gemäss Gruppeneinteilungen in der Zentralschweiz spielen die Junioren nächste Saison definitv in der Leistungsklasse A. Scheinbar wurde also nichts aus dem Ligaerhalt am grünen Tisch...