Es muss nicht von Ignoranz zeugen, wenn man immer noch die Sowjetflagge verwendet.
Anyway, aber entweder bin ich blind oder bin gut im Verdrängen von Tatsachen. Allerdings kann ich bzgl. Erklärungen zu den Flaggen nur sehen, dass dies im Bezug auf die ehemalige Tschechoslowakei gemacht wird und dabei auch tatsächlich zwischen Tschechien und Slowakei getrennt wird.
Spielt ja im Grunde keine Rolle und wie du erwähnt hast, kann man über Sinn oder Unsinn diskutieren. Allerdings bleibt es in dieser Weise uneinheitlich (insofern meine Augen mich nicht selbst übertölpelt haben). Und ja, wenns mich wirklich stören würde, könnte ich es ja sogar selber korrigieren - zumindest auf Wikipedia. wink
_________________________
There is nothing like a dream to create the future. Utopia today, flesh and blood tomorrow. (Victor Hugo)