Original geschrieben von: Pens#87
Antwort auf:
WHAMMM!!!

Kaum habe ich das Geschrieben, kommt die Meldung, dass Rafael Diaz einen Entry Level Vertrag mit den Montreal Canadiens unterzeichnet hat!!!


Find ich ganz geil! Mag es Raffi Diaz gönnen, man hat immer gesehen, dass er mehr will. Ein herber Verlust für Zug, aber so ist es nunmal. Was ich so gelesen habe, wird er um die 810'000 + Bonus verdienen. Gar nicht schlecht... Wenn ich das nun richtig im Kopf habe, sind nächstes Jahr 4 Schweizer bei den Habs..!

@ Crackster, wie siehst du seine Chancen auf die Top 7?


Sehr schwierig zu sagen, denn der Defensiv-Core wird erst in den nächsten Tagen formiert (wie das Jonas schon völlig korrekt gesagt hat)....

Ich denke, dass Hamrlik, Wisniewski, Sopel, Mara und Picard weg sind und nicht mehr verlängert werden... Aber mit Markov, Gill, Gorges und Weber rechne ich mit einer Verlängerung... Aus der AHL wären Brandon Nash und Mathieu Carle Kandidaten, welche mit Diaz um einen Platz in der NHL kämpfen würden...

Mit einer Auflistung würde das etwa so aussehen (sofern diese auch alle neue Deals bekommen würden):

1. Andrei Markov
2. P.K. Subban
3. Josh Gorges
4. Hal Gill
5. Jaroslav Spacek
6. Yannick Weber
7. Brendan Nash
8. Mathieu Carle
9. Rafael Diaz

Folgende Spieler müssten über die Waivers (diese hätten einen leichten Vorteil gegenüber von Diaz, welcher nicht müsste):
- Markov (UFA)
- Gorges (RFA)
- Gill (UFA)
- Spacek
- Carle (RFA)

Nicht über die Waivers müssten in dem Fall Subban (wobei der mehr oder weniger gesetzt ist), Yannick Weber, Nash, Carle und Diaz... Dazu kommt, dass noch Jarred Tinordi (2010 1st Round Pick der Habs) da herum geistert und obwohl er bis jetzt noch Junioren Hockey gespielt hat, hat er mit 6'4 und 207 Pfund imposante Körpermasse.... Und dann natürlich dieser Emelin, welcher tatsächlich noch zu einem NHL-Deal kommen könnte? Das wäre dann ein weiterer, welcher mit Diaz und Weber und den anderen um einen Platz kämpfen würde!?

Also in meine Augen ist es doch nicht so eine einfache Sache wie hier überall gesprochen wird? Es könnte genau so ein Schuss in den Ofen sein, wie dazumals mit Andres Ambühl bei den Rangers, als zu beginn geglaubt wurde viele Free Agents=Gute Chancen....



Bearbeitet von Crackster (17/05/2011 00:57)
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards