Gem. NHL ist Phoenix als grosse Metropolitan Area (Rang 14 in NA)wichtig für die Liga. Nur was nützen all die vielen Einwohner, wenn diese offenbar lieber Korbball or whatever schauen?? Ein "fetter" lokaler TV-Kontrakt wird ja bei fehlendem Publikumszuspruch auch kaum zu realisieren sein. Ausserdem liegt Glendale in der totalen Pampa und auch die Jungs und Mädels vom Goldwater Institute scheinen keine echten Hockey-Fans zu sein. In den Playoffs hatte es effektiv mehr Wings-Fans in der Halle als Yotes-Fans (welche auch ohne Gratiseintrit den Weg in die Halle gefunden hätten)...

Mir schent, dass einzig das Ego von Garry Batman die Coyotes noch in Phoenix hält.

In Ontario hat's schon 2 Club's, zudem lebt auch Buffalo primär von diesem Markt. Also sehe ich Hamilton (oder gar London) nicht wirklich als sinnvolle Alternativstandorte. Zurück nach Winnipeg wäre wohl wirklich das gescheiteste. (Klar ist die Provinz Manitoba dünner besiedelt, aber ein major-league club sollte dort schon finanzierbar sein.) Aber auch Quebec hätte wieder ein Team verdient. Einfach bitte nicht Vegas, Kansas City oder Houston!!!
_________________________
the moose is loose...