Die Ducks gewinnen mit 6:3 gegen die Preds und machen damit einen sehr wichtigen Schritt entgegen dem Saisonende. Die Ducks waren nicht mehr wiederzuerkennen in der Offense. Defensiv standen sie allerdings noch immer nicht so richtig stabil. Einen nicht ganz geringen Anteil daran hat leider unser Schweizer in Anaheim. Was ist mit Luca Sbisa los? Der wirkt seit einigen Spielen sehr unkonzentriert, nimmt immer wieder ganz ganz dumme Strafen und steht auch hinten nicht mehr so stabil wie auch schon! Ganz ehrlich, mich würde es nicht wundern, wenn Sbisa in den nächsten Spielen noch weniger Eiszeit erhält.

Für unseren anderen Schweizer NHL-Verteidiger, Yannick Weber, schaut es derzeit noch schlechter aus. Trotz Tor und ansprechender Leistung im vorletzten Spiel sieht es derzeit schlecht um seine Einsatzchancen aus. Nach der Rückkehr von Kostitsyn und nun auch Halpern scheint auch im Sturm endgültig kein Platz mehr da zu sein. Schade.