VAN-CHI: Vancouver sollte es eigentlich reissen. Haben eine gute Tiefe des Kaders. Trotzdem, sollte Crawford über sich hinauswachsen und die Hawks-D nicht choken könnte es hier zu einer Überraschung kommen. Tipp: 4:2 Canucks

SJS-LAK: Klare Sache für San Jose. Wahrscheinlich stärkstes und ausgeglichenstes Forward-Corps der Liga. Kings sind seit Kopitar-Aus offensiv eher harmlos. Meiner Meinung nach ein Einlinien-Team. Tipp: 4:0 Sharks

DET-PHX: Phoenix könnte meiner Meinung nach die Wings schlagen. Die Defense und das Goaltending ist klasse. Die toughe Defense der Yotes könnte die Detroittechniker zur Verzweiflung bringen. Bei den Wings wird viel von Howards Performance abhängen. Tipp: 4:3 Coyotes

ANA-NSH: Würde es Anaheim zwar gönnen, denke aber dass Nashville eine zu starke Verteidigung und Goalie hat. Anaheim bekommt nur von den ersten beiden Linien genug Scoring. Nashville wird trotz einer low scoring Offense weiterkommen. Tipp: 4:2 Preds

WSH-NYR: Es könnten die Playoffs der Caps werden. Meiner Meinung nach sind die Caps in der Offensive als auch in der Defense besser aufgestellt als in den vergangenen Saisons. Wenn Neuvirth die Leistung der Regular Season im Tor bringen kann wirds eine klare Sache, denn die Rangers Offensive hat einfach zu wenig Durchschlagskraft. Trotzdem könnte King Henrik einige Spiele stehlen. Tipp: 4:1 Capitals

PHL-BUF: Philly hat ein sehr breites Kader, vor allem in der Offensive. Doch zuletzt waren die Flyers eher harmlos. Pronger wird zwar mehr Stabilität in die Defense bringen, aber mit Bobrovski steht ein unbeschriebenes Blatt zwischen den Pfosten. Die Sabres hingegen sind red hot, das beste Team im Osten seit dem 1. Januar und bekommen Scoring von allen Linien und besonders von den Verteidigern. Das Duell wird zwischen den Pfosten entschieden und da gewinnt eindeutig Miller. Tipp: 4:3 Sabres (natürlich auch ein homer pick ;))

BOS-MTL: Hass Affiche, deren es an Härte und Intensität nicht fehlen wird. Die Bruins sind zwar stark, doch besonders ihr Power Play ist ein Schwachpunkt. Ausserdem erachte ich Price als ebenso stark wie Thomas. Wenn bei den Canadiens alle Forwards regelmässig scoren könnten es die Habs schaffen. Tipp: 4:2 Canadiens

PIT-TBL: Dieses Duell wird meiner Meinung nach durch Coaching und Goaltending entschieden. Seit dem Ausfall von Sid haben die Penguins ihr System auf die Defensive fokussiert und haben damit Erfolg gehabt. Gelingt es ihnen, Marty, Vinny und Stamkos einigermassen zu neutralisieren steht einem Weiterkommen nichts im Weg. Tipp: 4:1 Pens


LET'S GO BUFFALO