VAN - CHI Tipp: Viel zu harmlos sind die Blackhawks in dieser Spielzeit um die Canucks ernsthaft zu gefährden. Der Kader ist schwächer als beim Titel im letzten Jahr. Die Canucks können sich in dieser Paarung nur selbst schlagen. Eine gewisse Überheblichkeit war kürzlich bei den 2 Niederlagen gegen die Oilers zu spüren. Wenn sie diese wieder ausschalten können, gibt's nen klare Sache. 4-1 für die Canucks.

SJS - LAK Tipp: Die Sharks befinden sich rechtzeitig in Hochform, die Kings enttäuschten mich zuletzt. Trotzdem darf man die rangmässige Differenz nicht überschätzen. Die Sharks holten sich gerade einmal 2 Siege mehr als die Kings. 4-1 für die Sharks.

DET - PHX Tipp: Die Red Wings kamen zuletzt kaum vom Fleck. In meinen Augen gehören Sie zu den heissesten Anwärtern auf die grösste Playoff-Enttäuschung 10/11. Die erfolgshungrigen Coyotes werden es den alten Herren Modano, Lidstrom und Holmstrom sehr, sehr schwierig machen. 4-2 für die Coyotes.

ANA - NSH Tipp: Offensivspektakel vs. Defensive Mauertaktik. Die Schlüsselpersonen werden die beiden Torhüter sein. Rinne muss bestätigen, dass er seine grossartigen Leistungen auch in der entscheidenden Phase der Saison abrufen kann und bei den Ducks muss Ellis seine Hochform konservieren und darf sich keinerlei Aussetzer leisten. Von den bisherigen 4 Saisonduellen gewannen die Preds deren 3. Die Serie wird wohl äusserst spannend. 4-3 für die Ducks.

WSH - NYR Tipp: Von den 4 bisherigen Saisonduellen gewannen die Rangers deren 3. Das Torverhältnis in den 4 Begegnungen lautete 18-6. Dieser Fakt spielt in den Köpfen beider Teams mit. Auf der Torhüterposition sehe ich ebenfalls Vorteile für die Rangers. Varlamov und Neuvirth haben noch zu wenig Playofferfahrung. Die Offensive Klasse der Caps wird den Schaden zumindest in Grenzen halten. 4-2 für die Rangers.

PHI - BUF Tipp: Die Flyers sind auf dem Papier klar das bessere Team. Allerdings stecken sie in einer miserablen Form. Das Gegenteil ist bei den Sabres der Fall - Nur dank eines Endspurts wurden die Playoffs noch Tatsache. Auf der Torhüter-Position sind die Sabres bestens besetzt, die Flyers sind dort einmal mehr nur mittelmässig aufgestellt. Die Hauptprobe am letzten Freitag gewannen die Sabres mit 4-3 nach OT. Ähnlich eng wird die Serie wohl verlaufen. Deshalb: 4-3 für die Sabres.

BOS - MTL Tipp: Die wohl hitzigste Serie der diesjährigen Conference-Viertelfinals. Boston hat fast alle Vorteile auf seiner Seite. Trotzdem ist eine gewisse Vorsicht geboten. 3 der 6 bisherigen Saisonduelle gingen jeweils an jedes Team. 4-2 für die Bruins.

PIT - TBL Tipp: Penguins scheinen rechtzeitig auch ohne Crosby und Malkin wieder in Fahrt zu kommen. Auch die Bolts haben ihr Zwischentief jedoch hinter sich. Spielerisch sind die Bolts überlegen, allerdings ist das Team etwas (zu?) launisch. Ebenfalls wichtig wird die Leistung von Dwayne Roloson. Kann er mit Fleury mithalten? 4-3 für die Bolts.

Freue mich auf eure Meinungen!