Original geschrieben von: stehplatz
Ciao Florence

Wir haben zwei tolle Lady-Teams in Weinfelden am Start und sind sehr dankbar für deren Aktivismus und Energie. Die Damen sind eine echte Bereicherung für den Verein.

Kannst du mir vielleicht einen Tip geben wie wir von Vereinsseite optimal mithelfen können die Teams zu fördern und für weitere Spielerinnen interessant zu machen?

Kürzlich haben wir mit einem Mixed-Team viel Spass gehabt an der Schweizer Meisterschaft der Fanclubs. Wie hast du es erlebt in einer gemischten Mannschaft zu spielen? Hast du eine gewisse zusätzliche Motivation gespürt?


Ich finde es super, dass Weinfelden zwei Mannschaften hat!! Ich würde Ihnen vorschlagen, dass man den Ladies immer die Option gibt, mit den Jungs trainieren zu können oder sogar in der Meisterschaft mitzuspielen, solange sie dies noch können. Es ist unglaublich, wie man den Unterschied sieht, wenn ein Mädchen die Möglichkeit hatte, mit den Jungs zu trainieren oder zu spielen. Dazu kommt noch, dass so der Verein eine Kostenentlastung bekommt, da die Mädchen so zu genügend Trainingseinheiten kommen, ohne das der Verein 3-4 Trainings pro Woche durchführen muss, was ja sehr kosten intensiv ist.

Ich hatte seit den Bambinis bis in der NLB immer eine super Mannschaft gehabt, die mich immer unterstützt und vor allem auch akzeptiert hat. Eine Motivation war es auf jeden Fall, da ich den Jungs immer zeigen wollte, dass eine Frau genauso gut oder sogar besser sein kann.