Eben: Joel Kwiatkowski

Und ich bin extrem froh, dass die Entscheidungsträger mehr von Kwia halten als einige Hobbyexperten, die noch nicht gemerkt haben, dass er klammheimlich zum besten Berner Verteidiger geworden ist. Mittlerweile übrigens genauso produktiv, wie Travis und das bei weniger Spielen, was die Tore anbelangt. Dass er gegen Langnull zuviele Strafen genommen hat, weiss er selber und wird er gegen Kloten besser machen. Wenigstens lässt er sich nicht alles bieten und verschafft sich beim Gegner Respekt und schützt z.B. den Goalie kompromisslos...

An dieser Stelle möchte ich daran erinnern, wie die halbe Welt Roche noch letzte Saison ins Pfefferland gewünscht haben. Meist dieselben Leute, die ihm heute einen 10 Jahresvertrag anbieten würden. Ich prophezeie in Sachen Joel eine ähnliche Entwicklung.

Ich bin extrem Fan von der Spielweise beider unser ausländischer Verteidiger und bin froh, dass beide auch noch laufende Verträge haben.