Wünsche Pacioretty ebenfalls gute Besserung und dass er so bald wie möglich wieder zurückkehren möge.

Zum Check selbst kann ich mich nur dir anschliessen, sowie dem stellvertretenden Einzelrichter. Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, hab mir die Szene aber mehrere Male zu Gemüte geführt. Und ich konnte ebenfalls keine brutalen Absichten von Chara erkennen. Trotzdem wurde ich in meiner Meinung etwas unsicher, da es von über all her tönte: Typisch Boston, brutal, da müssen Spielsperren her etc., etc. Aber ich würde so umschreiben wie Crackster: Hey, das ist Hockey. Das einzig unnötige in dieser Szene - wenn man es denn so beschreiben darf - ist dieses Plexiglas. Chara ist nun einmal ein Riese, der zudem ein stattliches Gewicht auf die Waage bringt. Da kommt kein Gegner so schnell durch. Und ja, er behalf sich mit einer Behinderung, damit Pacioretty ihm nicht davon eilen konnte. Der Rest ist Pech für Pacioretty, weil ich beim besten Willen nicht erkennen kann, dass Chara bewusst Pacioretty ins Plexiglas drückte. Sein Blick war definitiv auf den Puck gerichtet.


Von daher war ich gleichermassen überrascht, dass diese Behinderung eine Spieldauerdisziplinarstrafe nach sich zog. Sah brutal aus, war brutal für Pacioretty, aber deswegen kann doch nicht einfach das Regelbuch abgeändert werden, nur weil eine Szene brutaler aussieht als die andere,...
_________________________
There is nothing like a dream to create the future. Utopia today, flesh and blood tomorrow. (Victor Hugo)