Original geschrieben von: Robsen

Auf der anderen Seite schien Luzern nicht wirklich auf der Höhe des Geschens gewesen zu sein. Die wirkten wirklich sehr harmlos. Aber man hat wieder einmal deutlich gesehen, wenn man die gewähren lässt, dann können sie ganz gefährlich werden! Und ein verdammt starkes Powerplay haben die Luzerner ebenfalls, sowas sieht man in der 2. Liga selten.

Aber von Seewen wars wirklich eine lupenreine Leistung. Gerade im letzten Drittel hat man deutlich gesehen, wie Seewen dieses Spiel dominieren konnte.




Meiner Meinung nach, war die Euphorie unsererseits wohl zu gross. Ich kann mir den leistungsabfall kaum anders erklären. Ich fand das Spiel der Luzerner nur im zweiten Drittel genügend, der Rest war Katastrophal. Über das Powerplay war ich selber überrascht, sonst war das eher die grosse Schwäche unsererseits.

Ich hoffe und denke, dass es morgen einen knappen Luzerner Sieg in der Overtime geben wird, denn man wird bestimmt wieder das andere Gesicht zeigen, statt dieser gestrige schon fast unmotivierte Auftritt. Man sah ja leider kaum Kampf oder sondernsgleichen.

Seewen spielte auch nicht wirklich berauschend, trotz der hohen Anzahl Toren, die wären eindeutig zu packen gewesen, hätte man inm Mitteldrittel ausgleichen können. Die Chancen dazu waren klar da. Seewen machte meiner Ansicht nach weniger Fehlpässe, zeigte viel mehr Einsatz und nutzte die Chancen effizienter. Von daher geht der Sieg für die Schwyzer in Ordnung.