Jepp, diese Saison hat die Gruppe 2 Heimvorteil in der Finalserie. Über diese Regel lässt sich schon seit Jahren streiten, doch es ist nunmal so und damit müssen alle Leben.

Wir sind uns alle einig, dass Chur der klare Favorit ist. Ich selber habe die Churer in dieser Saison noch nie spielen sehen, doch sie wie überall geschrieben wird, scheinen die wirklich verdammt stark zu sein.

Aber wir alle wissen, Playoffs haben ihre eigenen Gesetze. Zudem, und das kann ganz gefährlich werden, Chur kennt das Gefühl, ein wichtiges Spiel zu verlieren, nicht mehr! Die Churer sind souverän durchmarschiert in ihrer Gruppe und sind jetzt seit einiger Zeit ungeschlagen. Sollte Chur jetzt das erste Finalspiel verlieren, können sie dann diese Niederlage vergessen und sich voll auf Spiel 2 konzentrieren?

Aber lassen wir diese Diskussion. Erstens sind wir noch mitten in den Halbfinals und zweitens bringen solche hypothetischen Diskussionen eh nichts...

Ich hoffe einfach, dass es zum Traumfinal zwischen Chur und Seewen kommt! Und da bin ich ziemlich zuversichtlich laugh