Unsere Jungs waren wirklich mit vollem Einsatz dabei! Da muss man wirklich einmal ein grosses Lob ausprechen.

Auf der anderen Seite schien Luzern nicht wirklich auf der Höhe des Geschens gewesen zu sein. Die wirkten wirklich sehr harmlos. Aber man hat wieder einmal deutlich gesehen, wenn man die gewähren lässt, dann können sie ganz gefährlich werden! Und ein verdammt starkes Powerplay haben die Luzerner ebenfalls, sowas sieht man in der 2. Liga selten.

Aber von Seewen wars wirklich eine lupenreine Leistung. Gerade im letzten Drittel hat man deutlich gesehen, wie Seewen dieses Spiel dominieren konnte.

Jetzt liegt der Vorteil wieder bei uns, doch entschieden ist noch lange nichts. Ich denke, Luzern wird am Donnerstag wieder ihr anderes Gesicht zeigen und ähnlich auftreten wie am Samstag. Ich bin aber zuversichtlich, dass die Seebner wissen, dass diese Serie kein Selbstläufer wird, und man auch am Donnerstag und Samstag nochmals eine konzentrierte Leistung an den Tag legen muss.

HOPP SEEWÄ!

By the way: Schon extrem, wie sehr Eishockey momentan im Mittelpunkt meines Tagesablaufs steht. Freitag Zingel Trophy, Samstag Seewen-Luzern, Sonntag Junioren, Montag nichts (!), Dienstag Luzern-Seewen, Mittwoch Chämiloch, Donnerstag Seewen-Luzern, Freitag Chämiloch, Samstag Chämiloch dann Luzern-Seewen dann wieder Chämiloch und Sonntag nochmals Chämiloch...