Mal ein paar Avs-Updates:

- Peter Mueller spielt diese Saison nicht mehr; Ziel ist das Camp im kommenden September

- Andy erhielt von den Avs anscheinend ein Angebot über 7.5 Mio und 2 Jahre, was er ablehnte; Ottawa bietet ihm nun 8 Mio über 2 Jahre; Alles was recht ist, aber so viel Zaster ist der nicht wert

- Seit der Verletzung von Flash sind die Avs 2-16-2; die einzigen Siege kamen gegen St. Louis

- "Chase for Landeskog" ist eröffnet; Ottawa wird wohl Larsson auflesen und die Oilers nehmen Nugent-Hopkins; Landeskog macht am meisten Sinn, weil die Avs unbedingt jemanden brauchen, der etwas Grit ins Spiel bringt; Er wäre nach Forsberg und Ledin erst der dritte Schwede, der für die Avs aufläuft

- Die Avs spielen noch zweimal gegen Edmonton; Der Vorsprung auf die Oilers kann also ganz schnell weg sein, was höhere Chancen in der Draft-Lottery zur Folge haben könnte

- Am 17. Januar waren die Avs das Team mit den dritt meisten Verletzungen; Mal schauen, wer bis Saisonende noch alles flach liegen wird: http://www.cbc.ca/sports/blogs/timwharnsby/2011/01/monday-musings-on-the-nhl-7.html

- Apropos Verletzungen: Die aktuelle Saison (bzw. zumindest die zweite Hälfte) erinnert stark an die Saison 2008-09; Damals mussten die Avs in den letzten Regular Season Games auf solch klingende Namen wie Macias, O'Neill, MacKenzie, Nycholat, Peltier und Vernace zurück greifen, um überhaupt ein intaktes Line-Up aufstellen zu können; Vernace, Peltier und O'Neill haben es in den letzten zwei Saisons zusammen gezählt (!) immerhin noch auf 15 weitere Spiele geschafft; Man darf also gespannt sein, welche Spieler bald aus den Minors hoch kommen, wenn sich nochmals ein paar Leute verletzen

- Bordeleau hat das Glas mit einem Hit zerstört; Da er nicht bei den Avs unter Vertrag steht, werden wir ihn jedoch definitiv nicht zu sehen kriegen: http://sports.yahoo.com/nhl/blog/puck_da...?urn=nhl-330279