Original geschrieben von: aschariner
Stimme mit dir überein, dass man ihn als #1 bezeichnen kann, wenn auch keiner, mit dem ich eine Franchise aufbauen möchte.
Falls er aber bei den Kings die #2 wäre, fände ich es wie erwähnt übertrieben, das alles aufzugeben.
Zum Beispiel wenn die Rangers für Luongo Dubinsky und Callahan wegtraden entspricht das vielleicht dem value, fände das aber trotzdem keine gute Idee, da man dort schon besetzt ist.
Stazz mag das vielleicht das Ganze Wert sein. Den zukünftigen Franchise Goalie und einen potentiellen Norris-Kandidaten für einen aufzugeben, der in der zweiten Linie spielen würde, macht trotzdem keinen Sinn.

Jein. Hängt davon ab, in welchem Stadium sich das Team befindet. Steht man kurz vor dem wirklich grossen Durchbruch, sollte man dies aufwenden (da man dann im Normalfall auch genügend andere Stücke hat um die Spieler zu ersetzen). LA ist derzeit aber definitiv noch nicht in dieser Situation für diesen Deal. Dafür braucht es nochmals zwei Saisons.


Die Cats hatten es ja ganz dringend, das Deck etwas zu säubern. Wideman verdient zwar eine Menge. Etwas mehr als einen 3rd Rounder und einen ECHLer wäre er aber doch wert. McCabe wurde ja ebenfalls ziemlich günstig zu den Rags ge-shipped.

Die Trade-Deadline scheint aber tatsächlich so rauszukommen, wie allgemein befürchtet wurde: Aufgrund der letzten Wochen gibt es kaum Deals. Immerhin warten die Avs noch mit einem richtigen Blockbuster auf: Shawn Belle kommt aus Edmonton! Der einzige Spieler aus der 1. Runde von 2003 der weniger spielte ist Hugh Jessiman. Der durfte gestern übrigens zum aller ersten Mal in der NHL spielen. laugh