Die Szene war ja genau vor unserer Kurve. Ich stand also direkt hinter dem Tor, und ich bleibe bei meiner Meinung: Der Puck ging an die Latte! Aber ist ja jetzt egal und Schnee von gestern.

Beim Auswärtsspiel hat mich vorallem die anfängliche Passivität von Rheintal überrascht. Man hatte den Anschein, dass sie nervös sind. Vielleicht haben sie auch mehr Heimpublikum erwartet und vorallem, mehr Unterstützung ihrer Fans. Aber da kam ja gaaar nichts... Die Medienberichterstattung im Vorfeld nützte da wohl nichts, auch wenn jämmerlich auf die Mitleidmasche die Leute in die Halle gelockt wurden.

Unsere Jungs waren hingegen von Anfang an bereit, machten Druck und skorten schon früh. Bravo Baggä, was für ein Hammerschuss zum 0:1! Schöne Vorarbeit von "Dampflock-Jerry". Dann aber wieder das alte Laster, einige Topchancen wurden ausgelassen. Aber auch der "Adjeee Ade" machte wieder einen guten Job im Rheintaler Tor. Sein Pendant Fabian Balmer - einmal mehr TOP! Beim Gegentreffer zum 1:1 ohne Abwehrchance, sonst hielt er alles! Und auch die Attacke auf ihn im letzten Drittel liess Balmi nicht aus der Ruhe bringen. Er ist absolut bereit, weiter so!!!

Und dieser Schön versemmelt zwar reihenweise Topchancen, steht aber zur richtigen Zeit erneut am richtigen Ort und verwertet einen Abpraller zum 1:2, kurz vor der Pause. Das 1:3 von "Dampflock-Jerry" (guter, präziser Schuss - aber den muss Ade auf seine Kappe nehmen) gab uns etwas Luft und mehr Sicherheit. Und dann gings ab, harte Checks hier, Provokationen da - bis es in der 54. Minute zur Riesen-Schlägerei kam! Ach wie war das geil, Jerry unfair gecheckt, liegt halbtot auf dem Eis, Sigg rastet aus und schnappt sich das gegnerische Kerlchen. Dann gehts drunter und drüber, alle gehen aufeinander los. Auch der am Boden liegende Jerry ist nullkommanix wieder auf den Beinen! ;-) So muss es abgehen!!! Habe noch nie eine derart intensive und heftige Schlägerei des EHC Seewen gesehen! Hut ab Jungs, ihr zeigt uns dass ihr mit vollem Herzen dabei seid! Macht weiter so, einer für alle, alle für einen! Zusammen sind wir stark!!

HOPP SEEBÄ!!!
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!