Die erste Runde brachte bereits die erste Überraschung:

Luzern bezwingt Engiadina mit 6:3. Vor allem der gute Start hat mich überrascht. Das ist sonst der grosse Vorteil von Engiadina, die Gegner brauche in der Regel Zeit, sich nach der langen Fahrt von Anfang an aufs Spiel zu konzentrieren, dazu kommt noch die Höhenluft. Doch Luzern schien diese Problem nicht gehabt zu haben.

Chur mit einem klaren 5:1-Sieg gegen Biasca. Die Strafenflut der Tessiner spricht eine klare Sprache, die sollen so schnell wie möglich aus diesen Playoffs verschwinden.

Schaffhausen's Heimstärke macht mir langsam aber sichr Angst. Auch der EIE konnte die Festung IWC-Arena nicht einnehmen. Was der EHCSH diese Saison erreicht hat, verdient bereits jetzt Respekt. Und ich bleibe dabei - die kommen in die Halbfinals!

Zu Seewen - Rheintal habe ich bereits auf www.seewenatics.ch und in unserem Forum genug geschrieben...