Schon das erste Spiel hat gezeigt, dass wir uns zurecht so sehr auf die Playoffs gefreut haben! Das ist ganz anderes Eishockey, DAS wollen wir sehen!

Aber immer möchte ich nicht diese Spannung, vorallem in der Verlängerung war es kaum auszuhalten. Ein sehr grosses Kompliment an Goalie Fabian Balmer, der von Minute zu Minute mehr Sicherheit ausstrahlte und mit dem BIG-Save in der Overtime, als zwei Rheintaler alleine auf ihn kamen, uns im Spiel hielt. Auf der Gegenseite agierten unsere Angreifer sehr unglücklich und zu wenig kaltblütig vor dem Tor, hatten aber auch immer wieder Pech mit Aluminium und sehr knappem Scheitern. Auch der starke Rheintal-Hüter trug seinen Teil dazu bei, dass das Spiel solange offen war.

Wie es dann zum Sieg kam, hat natürlich einen etwas faden Beigeschmack. Aber der Schiedsrichter war schon zuvor in der OT gnädig mit den Rheintalern, hätte er doch in der 72. Minute bei angezeigter Strafe noch zwei weitere Rheintaler-Fouls bestrafen können. Da hätten die Seebner mindestens eine 5:3-Powerplay-Situation zu Gute gehabt. Aber nein, im Gegenteil, zu allem Überfluss schickte der Schiri 20 Sekunden später Schmidig für einen an und für sich "normalen" Schupser vor dem Tor (Sorry, so geht es halt zu und her vor der Kiste, nur weil das Rheintaler-Fliegengewicht so leicht umfällt, ist das noch lange keine Strafe) raus, und so standen statt 5 gg 3 plötzlich 4 gg 4 auf dem Feld...

Dass der Schiri dann beim "Tor" von Anliker nicht auf der Höhe war, passte ins Bild. Fakt ist, diese beiden Schiedsrichter dürfen kein Spiel dieser Begegnung mehr pfeifen. Nur schon aus dem Grund, dass wahrscheinlich dann grob kompensiert wird für diesen Fehlpfiff! Aber da kann ja Seewen nichts dafür.
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!