ja habe ich u.z. mehrere wovon 3 nur teilweise. Ein Spiel sogar inkl. Verlängerung! Noch nie, sogar in Nordamerika, habe ich das bekannte "four letter word" in solcher Häufigkeit von einem Team, gegen Publikum/SR/Gegner, gehört wie in diesen Partien. Ein Höhepunkt war die Partie in Luzern vom 9.2. Es gibt keine Entschuldigung oder Erklärung und nicht unsere Spielweise muss sich der nordamerikanischen anpassen. Und nicht vergessen: es handelt sich dabei ausschliesslich, im Vergleich zu den CH Spielern in dieser Liga, um Profi's unter dem Namen "Studenten" und Misko Antisin wohl auch vollamtlich! Hoffe sehr, dass der Versuch SISEC in der 2. Ligag der Vergangenheit angehört.

Ja da bin ich mit dir einig, was ich übrigens an gleicher Stelle schon mehrmals und auch schon während der letzten Saison kundgetan habe: das Leistungsgefälle, in der Gruppe 1 noch extremer, innerhalb der beiden 2. Liga Gruppen der Regio Ost, ist viel zu gross. Eine Aufteilung in zwei Stärkeklassen oder ähnlich wäre dringend nötig und wurde von Clubs auch schon beantragt! Aber dies ist Sache der Regio oder wohl Regionalversammlung.

Chur wird wohl in den Playoffs den Aufstieg in die 1.Liga realisieren und ein Finale zwischen zwei Vertretern aus der Gruppe 2 würde mich nicht überraschen. In den Halbfinals erwarte ich je 2 Teams der beiden Gruppen. Für Seewen spricht die grosse Erfahrung mit Playoffs und dass man einen Aufstieg nicht als Muss betrachtet. Niemand spricht und rechnet mit Luzern und dies ist gerade die grosse Unbekannte.

Bald wissen wir mehr.