Original geschrieben von: Tumba Johansson
Nimmt mich wunder wieviele Strafen SISEC in der Gruppe 1 noch kassieren wird!
Seht Euch Mal Zurick vs Luzern und Chiapperino vs Engelberg an!? Und so geht es fast die ganze Saison und diese Privat Organisation hat in dieser Liga nichts aber gar nichts verloren.

Wie viele Spiele hast du eigentlich von Sisec gesehen? Rein spielerisch würde dieses Team nämlich sicher in die 2. Liga gehören. Seit Antisin an der Bande steht, spielt das Team taktisch kleverer und organisierter. Oft konnte das Team eine halbe Stunde mithalten, danach machte sich das dünne Kader bemerkbar und die Spieler verliessen deren Kräfte. Dies führt gleich zum nächsten Punkt: Das Team besteht mehrheitlich noch aus "Kindern". Sie verfügen derzeit noch nicht über die nötige Erfahrung, um solche Spiele dann dennoch über die Runden zu bringen.
Wie kommt die Strafenflut zu Stande? Sisec spielt ganz anders als die 24 Schweizer Mannschaften in der 2. Liga. Dies ist sowohl die Art des Spiels, als auch die Art der Kommunikation. Viele Disziplinarstrafen erhielten sie unter anderem darum, da sie einen ganz anderen Background mitbrachten als es in der Schweiz sowohl die Gegner als auch die Schiedsrichter gewohnt waren. Wer sich die Kommunikation auf nordamerikanischen Eisfeldern nicht gewohnt ist, erlebt in einem Sisec-Spiel definitiv einen Kulturschock.

Zu sagen, Sisec habe nichts in der 2. Liga verloren, ist gleich bedeutend mit einer Relegation von Dielsdorf-Niederhasli, Küssnacht am Rigi, Valle Verzasca, Dürnten, Bassersdorf, Engelberg und eigentlich sowieso der halben Gruppe 1.


Original geschrieben von: Tumba Johansson
Frage: zieht eine Matchstrafe keine automatische Spielsperre (min 1 Spiel) mit sich? Es wurde ja seitens des SISEC Teams am Vortag vs Biasca ein Spieler, gemäss Spielrapport gegen Chatwin Owen, bei 54:22 die folgenden Strafen ausgesprochen:

54:22 Dion Cameron 10 Min. / Unsportliches Verhalten
54:22 Chatwin Owen 10 Min. / Unsportliches Verhalten
54:22 Chatwin Owen 20 Min. / Spieldauerdisziplinarstrafe
54:22 Chatwin Owen 25 Min. / Matchstrafe

doch er spielte am nächsten Tag gegen Dürnten. Wer ist hier regel-sattelfest? Danke für die Erklärung.


Die normale Praxis sieht eine automatische Sperre von einem Spiel vor im ersten Übertretungsfall. Zwei Spiele dann, beim zweiten Vorfall, usw. Der Einzelrichter kann jedoch ein anderes Urteil verhängen und somit die Sperren wiederum streichen.

Beim Spielfeldprotest von Dürnten sind zwei Dinge schief:
1. Der Protest müsste bei 00:00 erfolgen, weil dann das Matchblatt unterschrieben wird und man den vermeintlichen Fehler bemerkt
2. Ein Protest kann hier eigentlich nicht eingereicht werden, da der nur gegen regeltechnische Fehler des Schiedsrichters bzw. Vorfälle im laufenden Spiel deponiert werden kann. Das der Protest also überhaupt Erwähnung auf dem Spielbericht findet, war eher Goodwill der Schiedsrichter. (vgl. Seite 17 der Merkblätter)

Unter dem Strich ist dies eine Angelegenheit zwischen Sisec, Dürnten und der Regio League und nur das Resultat daraus hat einen Einfluss auf das Spiel bzw. dessen Ergebnis.


Original geschrieben von: deflo
Doch bei 5Minuten + Matchstrafe gibt es mind. 1 Spiel Sperre.

Technisch gesehen ist diese Aussage nicht korrekt. Eine Matchstrafe beinhaltet automatisch eine 5-Minuten-Strafe bzw. wird sie als 25 Minuten eingetragen.
5-Minutenstrafen können nur im Zusammenhang mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe (SPD) ausgesprochen werden. Eine SPD muss aber nicht zwangsläufig mit einer grossen Strafe (5') zusammen fallen.


Original geschrieben von: rodeo
Irgendwo habe ich jedoch gehört, dass auch Dürnten ein Spiel Forfait verlieren könnte, weil sie nicht lizenzierte Spieler auf dem Matchblatt hatten. Weiss da jemand aus der Gruppe 1 mehr?

Dazu liegt derzeit noch kein Urteil vor und so lange behält Dürnten die Punkte.

Original geschrieben von: Lozärner
Apropos Küssnacht vs. Rappi II ; Das Spiel wurde korrekt beendet.

Es handelte sich dabei um einen nervösen Finger des Küssachter Punktrichters. Er hat beim Beenden des Spielberichts den falschen Knopf im System gedrückt.